Kanuschülerspiele 2017


Am Samstag, den 20.5.2017 fanden bei gutem Wetter
die diesjährigen Kanuschülerspiele beim WSC Rheinsheim statt.

Diese sind ein eintägiger Wettstreit für Schüler und Jugendliche,
bei dem es in erster Linie darum geht Spaß zu haben und neue Freundschsften zu knüpfen
bzw. zu pflegen. Dabei sind fünf Stationen an Land und fünf Stationen auf dem Wasser zu meistern.
Um 10Uhr ging es mit 60 Teilnehmern aus 11 verschiedenen Kanu-Vereinen aus Baden-Württemberg los.

Im Wasser wurden beim Slalomfahren und andreren verschiedenen Aufgaben Ausdauer und Beweglichkeit, sowie Geschicklichkeit und Technik gefördert.
Auch der neue Trend im Kanusport das Stand up paddeln durfte nicht fehlen.
An Land wurde der Gleichgewichtssinn , sowie Gelenkigkeit und die Treffsicherheit beim Wurfsackwerfen gefördert. Für den Spaß sorgte eine extra Station, bei der man sich durch eine Bootsrutsche austoben konnte.

Zwischen Siegerehrung und Ende der Stationen fand noch ein Kenterrollenwettbewerb in einem aufgebauten Becken statt. Dabei kam es darauf an, wie viele Kenterrollen innerhalb einer Minute geschafft wurden.
Bericht:
Marco Seider

Schreibe einen Kommentar