Schwimmbadevent 2019

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Jugendwettstreit im Sommer wegen mangelnder Beteiligung immer abgesagt werden musste, wollte man in diesem Jahr den Jugendwettstreit im Herbst im Hallenbad ausrichten.  Dafür war auch schnell ein Hallenbad gefunden und am 16 November konnte losgehen. 

25 Teilnehmern, die in 5er Mannschaften aufgeteilt wurden, sollten drei Wasserstationen und eine Landstation bestreiten.  Bei den Wasserstationen sollten sie mit einem SUP einen Ball befördern, in der Mannschaft mit einem Schlauchboot ohne Paddel eine gewisse Strecke erschwert zurücklegen, sowie mit verbundenen Augen Slalom fahren.  An Land wurden währenddessen Karten gesucht, die überall im Schwimmbad versteckt waren, die dann zu weiteren Rätseln aufriefen und Punkte erzielten wenn man sie gelöst hatte.

Nach einem gemeinsamen, abschließenden Kanu-Polo-Spiel waren alle Teilnehmer sichtlich zufrieden, es hat allen viel Spaß gemacht.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar