Am Freitag den 10.03.2017 fuhren wir Simon, Klaus, Alex und Marco gemeinsam zum Sport-, Jugend- und Erlebniscamp” der Sportjugend Hessen zur Jugendvollversammlung der deutschen Kanujugend 2017.
Dort angekommen ließen wir nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen mit den anderen Landesverbänden den Abend am Lagerfeuer mit Punsch ausklingen. Am Samstag begrüßte Jens Perlwitz, Vizepräsident für den Leistungssport aus dem Präsidium des DKV sowie Hauke Jürgens, Vorstandsmitglied der Hessischen Sportjugend die vom weither angereisten Teilnehmer. Neben lobenden Worten über die Entwicklung der deutschen Kanujugend wurde auch über die sich verschärfenden Bedingungen zur Flussbefahrungsregelungen in Deutschland wie das aktuelle Beispiel der Nidda im Gastgeberland Hessen ausgetauscht und diskutiert.
Nach dem Frühstück starteten wir mit den Workshops zu Social Media, internationaler Austausch und Prävention sexueller Gewalt im Sport. Am Mittag begannen wir mit dem parlamentarischen Teil, der Haushaltsplan-Abstimmung, den Wahlen und der Jahresplanung, sowie einfach ein nettes Wochenende unter Paddlern zu verbringen.
Bericht:
Marco Seider