Kanu, Fun und Action 2017

Das war geboten:
-Drei mal zwei Stunden Wildwasserkurs in 5er Gruppen für Jugendliche
-Spaß und Action sowohl auf dem Kanal als auch auf dem Campingplatz

-Wiedersehen befreundeter Jugendlicher und Knüpfung neuer Freundschaften

Am Freitag den 30.06.2017 trafen sich 45 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren auf dem Zeltplatz des KC Schwörstadt. Dort wurde sich erst einmal die Freude groß bei der gegenseitigen Begrüßung, danach wurde sich eingerichtet. Am Samstagmorgen ging es dann endlich los. Die Jugendlichen wurden in fünfer Gruppen zu ihren Übungsleitern eingeteilt. Nach erstem kennenlernen ging es dann schon aufs Wasser. Dort wurden unter anderem Kehrwasserfahren, traversieren und surfen geübt. Nach zwei mal zwei Stunden auf dem Kanal werden alle müde und platt. Wieder am Zeltplatz in Schwörstadt wurde sich wieder gestärkt und den Abend mit gesellschaftlichen Spielen, bei denen viel gelacht wurde und Spaß gemacht hat ausgeklungen. Sonntagmorgens wurden nach dem Frühstück die Zelte wieder abgebaut und dann ging es wieder zwei Stunden aufs Wasser. Vorher Jeder musste sich jeder in seine nassen Neoprensachen vom Vortag zwängen und dann bei 17°C Außentemperatur wieder aufs Wasser. Aber die Vorfreude war so groß, dass sich niemand beschwerte. Dort wurde das Geübte von wiederholt, außerdem wurden auch Retten und bergen geübt. Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Bericht:
Marco Seider

Schreibe einen Kommentar