Dezentrale Kanuschülerspiele: Päckchen gepackt und verschickt
58 Kartons, über 1000 Seiten Papier und über 10 Stunden Drucken, Packen, Kontrollieren und wieder Packen. Das kann nur eines bedeuten: Die Päckchen für die dezentralen Kanuschülerspielen sind gepackt und versendet: Es kann losgehen!
Coronagerecht wurden am Samstag, den 22. Mai 2021 unter freiem Himmel im Schichtbetrieb die Päckchen für die dezentralen Kanuschülerspiele 2021 gepackt. Zwar haben wir die Spiele dieses Jahr deutschlandweit ausgeschrieben, aber mit so einer großen Resonanz hätten wir nie gerechnet. Es haben sich 58 Kanuvereine mit max. 1000 Teilnehmern aus 14 Bundesländern angemeldet. Es ist uns unbewusst gelungen Freizeitsport, Leistungssport und sogar Kanu-AGs an Schulen in einem fairen sportlichen Wettbewerb zu vereinen.
Nochmal zur Erinnerung:
Die dezentralen Kanuschülerspiele ermöglichen es, trotz Einschränkung durch die Pandemie, ein Event zwischen verschiedenen Paddelvereinen stattfinden zu lassen. Im Rahmen der deutschlandweiten Kanuschülerspiele werden fünf Land- und fünf Wasserstationen durchlaufen. „Dezentral“ bedeutet, dass jeder Verein auf seinem Gelände die Kanuschülerspiele durchführt. Hierbei ist maximale Flexibilität gegeben, denn das Abgabedatum am Ende der Saison ermöglicht es den Wettkampf je nach Wetter und Pandemielage auszuführen.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß beim Durchführen der Spiele!
Bericht: Marco Seider