Jugendwettstreit 2017

Am 15./16. Juli fand dieses Jahr der Jugendwettstreit bei den Rheinbrüdern Karlsruhe statt. Am Samstagmorgen wurden die Teams für den Mannschaftswettbewerb gebildet und dann ging es auch schon los. Beim Mannschaftswettbewerb musste in dreier Teams ein großer Parcour an Land und auf dem Wasser bewältigt werden. Dieser bestand aus paddeln mit verbundenen Augen zu dritt in einem zweier Kajak, anlanden auf einer Plattform im Wasser, eine kurze Strecke zu schwimmen, Fitness an Land zu zeigen, ohne Paddel eine Bootsrutsche zu bewältigen und anschließend wieder ans Ufer zu paddeln. Danach gab es leckere Maultaschen zu Mittagessen. Anschließend ging es mit den Einzelwettkämpfen an Land weiter. Gefragt waren unter anderem sicheres Wurfsackwerfen, Ausdauertraining bei einem 500m Lauf, eine gute Hand beim Kegeln auf der Schaukel, sowie Geschicklichkeit beim Bauen eines Flaschenzugs gefragt. Abends gab es viele gegrillte Bürger zur Stärkung .Am Abend kam es noch zum gemütlichen zusammensitzen und Austausch der Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen und der Nutzung der selbstgebauten Disco der Rheinbrüder im Bootshaus. Am Sonntag fanden die Stationen auf dem Wasser statt. Dabei waren Slalom fahren, Geschicklichkeit mit einem Ball auf dem Wasser, Weitstreckenpaddeln und natürlich durfte auch das Stand-up paddeln nicht fehlen. Nach dem Mittagessen, bei dem es Spagetti Bolognese gab, fand die Siegerehrung statt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Rheinbrüder Karlsruhe für die super Ausrichtung und Verpflegung. Es war ein schönes sonniges Wochenende, was großen Spaß gemacht hat.
Bericht:
Marco Seider

Schreibe einen Kommentar